Evangelisches Internat Dassel – Tag der offenen Tür war erfolgreich!

GesichtsbemalungDas Evangelische Internat Dassel konnte sich an seinem Tag der offenen Tür über viele Besucher erfreuen. Das Internats- und Schulgelände war voller Leben und Aktivitäten, die nicht zuletzt durch das sonnige Wetter Anklang gefunden haben. Die Gäste haben hautnah das Leben im Internat durch die Schüler erfahren können. Darüber hinaus gab es persönliche Gespräche mit den Mitarbeitern, um sich über die Möglichkeiten und Angebote im Internat erkundigen zu können.

Einer der Höhepunkte des Nachmittags war – neben den Vorträgen der Universität Göttingen und des XLAB – Göttinger Experimentallabor für junge Leute – Sebastian Mauritz. Der Göttinger Autor, Coach und Trainer begeisterte sein Publikum mit einer lebendigen Vortragsgestaltung, die auch eine Aktivität der Gäste voraussetzte. Unter den rd. 70 Zuhörern befanden sich interessierte Eltern, Schüler und Lehrer. Die Inhalte wurden so aufbereitet, dass sie auch für eine spätere Unterrichts- und Lebensgestaltung verwendbar sind.

XLABUm sich von den Aktivitäten und Vorträgen erholen zu können, hat die hauseigene Küche die Gäste mit ausgewählten Speisen verköstigt. Die positiven Gespräche lassen das Internat motiviert in die Zukunft schauen.