Abi-EntlassungSchuljahrgangsabgänger 2014 – Internatsschüler erhalten Schulabschlüsse

Das Evangelische Internat Dassel gratuliert den Absolventen zu ihren erreichten Schulabschlüssen.

Zu ihnen gehören die Schüler der Paul-Gerhardt-Schule sowie der Rainald-von-Dassel-Schule. Beide Einrichtungen haben die Zeugnisübergaben in einer Feierstunde abgehalten. Sowohl die Schulleitungen als auch andere Vertreter haben die diesjährigen Leistungen und das überdurchschnittliche soziale Engagement äußerst gelobt. Einzelne Schüler wurden mit Auszeichnungen u. a. für besondere Dienste und als Jahrgangsbeste geehrte.

Das Internat hat sich von seinen Schülern im Rahmen eines gemeinsamen Abends verabschiedet. In gemütlicher Atmosphäre haben die Schüler über ihre Zeit im Internat berichtet. Insbesondere die entstanden Freundschaften sowie Verhältnisse zu den Betreuern wurden mehrfach als sehr positiv betont.

Der Weg bis zum Schulabschluss verlangt vor allem Zielstrebigkeit, Engagement und Lernbereitschaft. Daran haben Schüler und Internatsmitarbeiter gemeinsam gearbeitet – und zu recht mit Erfolg! Dieses Ergebnis verdient Respekt und Anerkennung.

Es beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt, für den eine Grundlage geschaffen worden ist. Wir wünschen allen unseren ehemaligen Schülern weiterhin viel Erfolg und erinnern uns gerne an eine angenehme Zeit zurück!

(Foto: O. Philipp, PGS)